Wir danken unseren Werbepartnern für ihre Unterstützung

… und hier könnt
I H R  L O G O stehen.
Wie? Das steht weiter unten ...

… und hier könnte
I H R  L O G O stehen.
Wie? Das steht weiter unten ...

Bitte um Unterstützung

Die LandFrauen in Owen sind seit über 60 Jahren fester Bestandteil des Owener Vereinslebens und stehen für ein lebendiges Miteinander, für Weiterbildung der Frauen auf dem Land und für Begegnung und Gemeinschaft. Sie sind damit eine wichtige Stimme für die Frauen im ländlichen Raum und, über den Landes- und Bundesverband, auch eine wichtige politische Interessenvertretung.

Daneben verwöhnen die LandFrauen bei unzähligen Festen und anderen Gelegenheiten unsere Mitbürger mit regionalen Leckereien, selbstgebackenen Kuchen, Brot aus dem Backhaus u.v.m. gegen einen kleinen Kostenbeitrag. Dabei sind alle mitwirkenden LandFrauen stets ehrenamtlich tätig. Das ist gut so und soll auch so bleiben.

Um die Kommunikation nach innen und vor allem nach außen, d.h. zu Ihnen und allen Owenerinnen und Owenern zu verbessern und auf eine moderne, zeitgemäße Basis zu stellen, haben wir uns entschlossen, unsere Informationen zukünftig u.a. über eine eigene Homepage bereit zu stellen. Einige LandFrauenvereine tun dies bereits seit Jahren mit großem Erfolg.

Klar, die Erstellung und Pflege einer Internetpräsenz bedeutet eine gewisse Investition. Ein kleiner Verein wie die Owener LandFrauen kann dies alleine nicht stemmen, denn die im Ortsverein verbleibenden Mitgliedsbeiträge sind so minimal, dass sie keine Investitionen erlauben.

Wir bitten deshalb alle Gewerbetreibenden und Institutionen in Owen um ihre Unterstützung durch eine kleine Beteiligung an den Kosten für die Homepage-Erstellung und -Pflege. Die ersten Firmen in Owen haben wir bereits im Boot, wie Sie dieser Seite entnehmen können.

Konzept zur Finanzierung der Homepage der LandFrauen Owen

Zur Finanzierung der Erstellungs- und Pflegekosten der Homepage der LandFrauen Owen bitten wir die ortsansässigen Firmen und Institutionen um eine zweckgebundene, freiwillige Zuwendung. Selbstständige und Firmen können diese Zuwendung von der Steuer absetzen. Dafür kommen alle Firmen und Institutionen, die mit dem LandFrauenverein an sich oder deren Mitgliedern im Besonderen geschäftlich oder privat verbunden sind, in Frage.

Als Gegenleistung werden die Firmen auf der Homepage der LandFrauen Owen (z.B. in der Fußleiste, auf einer eigenen Sponsoren-Seite mit Verlinkung zu den Seiten der Firma im Internet) sowie mit Logos auf Printmedien wie z.B. Jahrsprogramm, Preislisten und Rezepten bei Festen sowie auf Mitglieder-Rundschreiben laufend erwähnt. Dies wird ohne weitere Zuwendung mindestens bis 31.12.2013 erfolgen.

Die Größe der jeweiligen Darstellung richtet sich ggf. nach dem zur Verfügung stehenden Platz und nach der Zuwendungshöhe (höhere Zuwendung = größeres Logo oder häufigere Erwähnung).

Beispiele:

Beim Biosphärentag wurden etwa 150 Rezeptausdrucke in dieser Form von den Gästen mitgenommen. Die Preisliste beim Biosphärentag war ebenfalls mit den Logos bestückt:

Haben wir Sie mit im Boot ?

Dann freuen wir uns über Ihre Zuwendung zur Unterstützung unserer Arbeit durch Überweisung an

LandFrauenverein Owen
Konto   2 791 005
BLZ      612 612 13    (RaiBa Teck)
Zweck  Zuwendung Homepage

Um diese Zuwendung steuerlich geltend zu machen, bewahren Sie bitte den Überweisungsbeleg, am besten zusammen mit diesem Text, bei Ihren Steuerunterlagen auf.

Damit wir dann Ihr Logo oder Ihren kurzen Werbetext verwenden können, senden Sie uns bitte anschließend Ihr Logo sowie Ihre Kontaktdaten an

mail@LandFrauen-Owen.de

Selbstverständlich können Sie uns auch unterstützen, wenn Sie keine Erwähnung im Internet oder auf den Drucksachen möchten. In diesem Fall senden Sie uns nach der Überweisung entweder kein Logo / keinen Text oder weisen uns kurz darauf hin.

Wenn Sie hierzu technische Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Homepage-Partner Klaus Fissler unter Telefon 07161-3890701 .