Die Botschafterinnen für Agrarprodukte aus der Region“ werben für Qualitätsprodukte aus der Region und beraten Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel und auf Messen .

Die Agrarbotschafterinnen sind ein Projekt der LandFrauenverbände Württemberg-Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern sowie teilweise auch in den angrenzenden Bundesländern. Es ist die Aufgabe dieses vom Land geförderten Projekts, allen Frauen auf dem Land hochflexible Beschäftigungsmöglichkeiten und einen Zusatzverdienst zu ermöglichen. Neben Frauen mit Vorkenntnissen in den Bereichen Lebensmittel, Ernährung und Hauswirtschaft möchten wir ganz besonders auch junge Frauen vom Land, die sich beruflich orientieren wollen, ansprechen.

Derzeit arbeiten in diesem Projekt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz über 170 Frauen. Die Nachfrage ist jedoch viel höher, weshalb wir dringend Nachwuchs brauchen und immer wieder neue Argrarbotschafterinnen ausbilden.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Agrarbotschafterinnen in Württemberg-Baden: